Endlich mal Geschichte in Spannend

wildcat Avatar

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist auffällig und sowohl der Titel als auch die Bilder lassen gleich darauf schliessen was in diesem Buch enthalten ist.

Meine Meinung zum Inhalt:
Ich bin ein ziemlicher Geschichtsmuffel, daher ist dieses Buch perfekt für mich.
Schon die Gliederung ist toll. Die Inhaltsangabe besteh aus einer übersichtlichen Auflistung der Kapitel sortiert nach Jahren und jede unter einem Thema mit einer kurzen Erklärung (z. B. Kapitel 4 "Hand und Fuss" Vor 5 Millionen bis 65 000 Jahren "Einige Affen laufen auf zwei Beinen").
Jedes Kapitel im Buch hat sein eigenes Deckblatt und seine eigenen Farbe die man im Schnitt sehen kann so dass man das Buch - bei Bedarf - gleich im gewünschten Kapitel aufschlagen kann ohne nach der Seitenzahl schauen zu müssen.
Jedes Kapitel hat dann sein eigenes, toll gestaltetes/gezeichnetes Deckblatt welches auch nochmal einen kurzen Überblick über die jeweilige Epoche bietet (z. B. bei Kapitel 4 "Vor 5 Millionen Jahren - "...verändert sich das Weltklima""Vor 1,5 Millionen Jahren - "Frühmenschen lernen, wie man Feuer macht...")
Dann wird sehr schön und einfach erklärt wie es in der jeweiligen Epoche aussah, was passiert ist etc. Untermalt von vielen anschaulichen Bildern.

So wird Geschichte spassig und spannend dargestellt. Der Schreibstil ist flüssig, man wird als Leser direkt angesprochen und "geduzt" so dass das Lesen wirklich leicht fällt.

Ich denke dass das Buch perfekt für wissbegierige Kinder/Jugendliche ist und eben auch für Erwachsene wie mich die gerne ein bisschen Wissen nachholen oder auffrischen wollen.

Fazit:
Absolute Empfehlung.