Für Wissbegierige: Wissen überwirklich alles!

sabrinak1985 Avatar

Schon als ich das Buch das erste Mal in der Hand gehalten habe und das Cover gesehen habe, wusste ich, dass dies ein absolut tolles Schmuckstück ist, dass man nicht nur gerne im Regal stehen hat, sondern dass man auch immer wieder in die Hand nimmt und sich anschaut und etwas nach liest.

Christopher Lloyd hat mit "Einfach alles" ein wirklich tolles Buch geschrieben - in 15 spannenden und abenteuerlichen Kapiteln nimmt uns der Autor mit durch die komplette Menschheitsgeschichte. Angefangen beim Urknall, über die Dinosaurier, die Entwicklung des Menschen, Erfindungen, das Mittelalter bis hin zu der Modernen , die er wirklich schön mit "Fortsetzung" folgt betitelt hat.

Für ein Sachbuch lassen sich die Texte wirklich gut lesen, man nimmt nicht nur neues Wissen auf oder vertieft bereits gehörtes, sondern man hat noch Spaß dabei. Lloyd erzählt all die Dinge, wichtige Momente unserer Zivilisation, Erfindungen so kurzweilig und spannend, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will.

Neben den wirklich gut geschriebenen Texten ist auch das komplette Layout sehr modern und frisch gestaltet. Die Illustrationen und Fotografien gefallen mir wirklich sehr gut und es ist absolut stimmig aufeinander angepasst.
Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn ich das Buch das nächste Mal zur Hand nehmen werde - und wenn meine Kinder alt genug sind, dieses Buch mit mir zu lesen und es für sich zu nutzen.