Grober Überblick

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lisamarie276 Avatar

Von

"Einfach alles! - Die Geschichte der Erde, Dinosaurier, Roboter und zu vieler anderer Dinge, um sie hier aufzuzählen" ist ein einfach geschriebenes Sachbuch mit schönen Abbildungen, das viele Eckpunkte der weltlichen Geschichte abdeckt. Es lässt sich super mit Kindern als "Gute-Nacht-Geschichte" lesen. Für Erwachsene ist dieses Buch meiner Meinung nach jedoch nur bedingt geeignet. Es ist an manchen Stellen doch eher flach, was aber daran liegen mag, dass viele verschiedene geschichtliche Stationen thematisiert werden. Eine Buchempfehlung würde ich daher für Familien mit Kindern aussprechen oder für Erwachsene, die nur an einem kurzen Überblick interessiert sind. Ansonsten gibt es doch bessere und umfangreichere Literatur, die man lesen kann.