Interessant für die ganze Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jonas1704 Avatar

Von

Ein Buch um das Allgemeinwissen ein wenig aufyufrischen. Kompakt erklärt aber immer wieder praktisch um die wichtigsten Ereignisse in einem Buch zusammenzuhalten. Angefangen bei der Entstehung unserer Erde vor rund 14 Milliarden Jahren über die Existenz und Vernichtung der Dinosaurier bis hin zu den ersten Zivilisationen, Erfindungen, Revolutionen, Entdeckungen und Kriegen, umfasst das Buch inmkurzen Sätzen alles was man grob wissen muss.
Der Schreibstil ist locker und direkt, einige kleine Fehler hatten sich jedoch eingeschlichen, was den Lesefluss nicht weiter beeinflusste, trorzdem aber nicht sein sollte.
Die Illustrationen und Zeichnungen sind schlicht und das Buch ist insgesamt in Kapitel kategorisiert. Vieles wusste ich schon einiges aber auch nicht somit denke ich dass es ein guter Start für Judendliche sein kann ihr wissen zu erweitern und für uns Erwachsene eine angenehme Lektüre für zwischendurch.