Interessantes Buch mit kleinen Schwächen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yvi2108 Avatar

Von

Christopher Lloyd wollte ein Buch, in dem wirklich alles enthalten ist. Vom Urknall bis heute. So ein Buch gab es nicht, also schrieb er es selber und so entstand dann Buch "Einfach alles!"
Los geht es mit dem Urknall und es endet mit dem Kapitel "Fortsetzung folgt...1945-heute"
Christopher Lloyd hat wirklich alle mögliche in dieses Buch gepackt. Chronologisch sortiert, gut unterteilt.

Die Sprache in dem Buch ist einfach gehalten. Der Leser wird mit Du angesprochen, was eher auf die Zielgruppe Kinder/Jugendliche schliessen lässt. Dazu passt auch die lockere Art des Erklärens.
Das heisst aber nicht, dass das Buch für Erwachsene uninteressant ist. Auf keinen Fall. Die Themen sind gut beschrieben, vielseitig und leicht verständlich. Was ich als Pluspunkt sehe, auch wenn gerade Kinder/Jugendliche das Buch nutzen. Die Zeichnungen, Bilder finde ich auch sehr gut ausgewählt und passend.

Fazit: Ein nettes Buch, um einen Einblick in die Geschichte zu bekommen.