Man lernt gefühlt einfach alles

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seitenhiebe Avatar

Von

Auf den ersten Blick scheint das Buch ein Kinder oder Jugendbuch zu sein. Doch es ist auf jeden Fall auch etwas für Erwachsene! Mit tollen Erklärungen und Bildern werden, natürlich nicht alle, aber sehr viele Geschehnisse und Zusammenhänge unserer Geschichte aufgezeigt und mit schönen Illustrationen zum Leben erweckt.
Lloyd beschreibt spannend und einfach zu verstehen und bringt einem so mit etwas Humor eine ganze Menge bei. So lernt man doch gerne etwas über die Zeit der Dinosaurier oder Kaiser und Könige. Wo andere Geschichtsbücher langweilig werden, ist hier immer wieder etwas neues los und man bewegt sich so durch die Zeit. Das Buch hat eine tolle Strukturierung, sodass man auch zu einzelnen Kapiteln springen kann, ohne die Übersicht zu verlieren.
Auf jeden Fall eine Empfehlung für Erwachsene und Kinder die Lust auf Geschichte haben!