Sehr informativ, aber ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
terii Avatar

Von

Bei "Einfach Alles" handelt es sich um ein Buch, welches die Weltgeschichte kurz, einfach und mit viel Witz erklärt. Wie man sich aber denken kann, wird dabei vieles nur gestreift und mir fehlten auch einige wichtige Ereignisse, aber für Jugendliche wird die Weltgeschichte zusammenhängend und mit vielen Bildern locker erklärt. Da kann man echt nicht jammern. Studierende sollten wenn schon, dann zur dtvs Weltgeschichte greifen.
Ich selbst habe das Buch jetzt einmal durchgelesen - aber ich weiß wirklich nicht, ob ich das Buch noch einmal zur Hand nehmen werde.
Fazit: Je nach dem wer der Empfänger bzw. Rezipient ist, für den ist das Buch mal besser und mal weniger geeignet.
Alle anderen lesen Probe!