Sehr Interessant

beaglebiene Avatar

Der Buchtitel: "Einfach alles" sagt schon einiges über dieses Buch! Einfach alles was man an Wissen erlesen kann, ist in diesem Buch sehr gut beschrieben, nicht die ganze Weltgeschichte und auch nicht die ganze Naturgeschichte kann man auf knapp 340 Seiten erlesen bzw. erwarten, aber die wichtigsten Sachen bzw. die besonderen Sache sind hier vertreten, wie die Entstehungsgeschichte unserer Welt und seine Zusammenhänge und all die wichtigen Themen die man so kennt.

Das Buch ist sehr schön aufgemacht, die Bilder bzw. Grafiken sind sehr hübsch anzusehen. Jedes wichtige geschehen unserer Erde ist in den unterschiedlichen Farben gehalten, somit findet man sehr schnell wenn man was nachschlagen will, wie z.B. Die Welt wird Global von 1415-1621 in orange gehalten.

Auch die verschiedenen Geschichten egal um welche es sich Handel ist so gut geschrieben, dass man sofort versteh um was es geht, es liesst sich sehr flüssig. Was es natürlich sehr für jedes Alter geeignet ist.

Was auch sehr gut ist, dass man kleine wichtige Info's unter den Bilder findet.

Meine Meinung: ein tolles Buch für Jung und Alt. Man kann nie genug Wissen haben.