Tolles Sachbuch

lesekatha65 Avatar

Das Buch hat mich aufgrund des bunten Covers angesprochen. Auch der Titel hört sich sehr interessant an "Einfach alles", wer vermutet dahinter schon ein Sachbuch?
Doch genau das ist, ein knalliges, buntes und sehr informatives Sachbuch für Jung und Alt. Und auch im Inneren ist das Buch nicht langweilig, sondern sehr bunt und informativ.
Perfekt für alle, die ihr Wissen auffüllen wollen, denn egal welches Thema oder welche Zeit, es wird in diesem Sachbuch behandelt.
Vom Universum, bis hin zur Entstehung der Menschen und diversen Kriegen ist alles dabei. Die verschiedenen Themen werden sehr anschaulich und einfach erklärt, so dass jeder sie verstehen kann. Auf jeder Seite findet man bunte Illustrationen die, das Gelesene untermalen und das Lernen noch einfacher und spaßiger gestalten!
Wäre mir in der Schule alles so einfach und perfekt erklärt worden, wäre ich in Geschichte damals sicherlich besser gewesen.
Am Ende des Buches findet sich noch ein Glossar, in dem die wichtigsten Wörter kurz und knapp erklärt werden.