Tolles Sachbuch für Groß und Klein

ladybug_liest Avatar

Das wunderschön gestaltete Buch ist ein Hingucker in jedem Bücherregal. Bereits im Vorwort fühlte ich mich direkt angesprochen, denn auch ich als Camper habe so manche „gesprächsreiche“ Spüldienste hinter mir 
Llyod hat insgesamt 15 Kapitel in dieses Werk gepackt. Der Autor spricht einen direkt an und hat einen einfachen, leicht verständlichen Schreibstil mit kurzen Sätzen. Es gibt zahlreiche Illustrationen mit vielen Fotos und passenden Kommentaren bzw. Erklärungen. Zeitleisten, Kartenmaterial und Tabellen informieren über das jeweilige Thema.
Das Nachschlagewerk ist chronologisch geordnet, beginnt mit „AUS DEM NICHTS - Die Entstehung des Universums, der Erde und allen Lebens“ (Vor 13,8 – 450 Mio. Jahren) und endet mit „FORTSETZUNG FOLGT – Die Welt, wie wir sie kennen, und was die Zukunft bringen könnte“ (1945 – heute).
Um Thema auch schnell finden zu können ist jedes Kapitel in einer anderen Farbe gehalten und jede Seite am Rand ist entsprechend mit dieser Farbe und dem Thema und der Jahreszeit versehen. So lässt sich jedes Interessengebiet schnell und einfach aufschlagen.
Mein Fazit:
Bei diesem Universalratgeber ist einfach alles an Wissen über unsere Erde unterhaltsam verpackt. Ein bunter Lesespaß für die ganze Familie und deshalb 5 Sterne verdient