Unterhaltsam für jung und alt

shades.of.paper Avatar

Der Autor hat mit diesem Sachbuch ein tolles Werk erschaffen, dass sowohl groß als auch klein zu verzaubern mag. Der Schreibstil ist nicht zu kindlich, gleichzeitig aber auch nicht so anspruchsvoll, dass die jüngeren Leser ihn nicht verstehen könnten. Sehr viele Fragen werden hier kompetent und in genau der richtigen Ausführlichkeit beantwortet. Ich habe großen Respekt vor der gigantischen Recherchearbeit, die in diesem Buch stecken muss.

Das ganze Werk ist wunderschön uns sehr bunt illustriert und manchmal auch mit passenden Fotografien unterlegt. Dies kann einem helfen, die Sachverhalte noch besser zu verstehen und ist sehr hübsch anzusehen. Auch die ganze thematische Struktur dieses Buchs möchte ich positiv hervorheben.

Insgesamt bin ich wirklich mehr als nur Zufrieden mit diesem Buch. Es ist nichts, dass ich wirklich von Anfang bis Ende durchlesen würde, aber man kann einfach gut darin stöbern und sich zwischen den Seiten verlieren. Eine große Empfehlung - ganz besonders für Familien.