Unterhaltsames Weltwissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm69 Avatar

Von

"Einfach Alles" in einem Buch. Das ist dem Autor Christopher Lloyd ziemlich gut gelungen. Vom Urknall bis in die moderne Jetztzeitführt er durch die Geschichte unseres Planeten und das alles in einem einzigen Buch. Es gelingt ihm dabei sehr gut die Weltgeschichte als großes Ganzes darzustellen und Zusammenhänge zu verdeutlichen.

Zunächst dachte ich, dass ich in dieses Buch kapitelweise lese oder einzelne Themen ausspare oder zu einem späteren Zeitpunkt lesen werde. Aber nein, ich habe es wie einen Roman aufgesaugt. Dabei habe ich viel altes Schulwissen neu belbt, verknüpft und hatte Spaß daran. Das lag auch an der ansprechenden Illustration.
Der Schreibstil ist unterhaltsam und man wird mit einem „Du“ direkt angesprochen.

Was mich jedoch gestört hat, sind grammatikalische Fehler bzw. falsche Rechtschreibung. Das fällt mir im Moment immer häufiger bei Büchern auf. In einem Sachbuch stört es mich aber ganz besonders.
Nichts desto trotz ein sehr empfehlenswertes Buch.