Vom Urknall bis zur Gegenwart

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
isis55 Avatar

Von

Das Buch bietet einen unterhaltsamen Überblick über die Entstehung des Universums, die Entwicklung des Lebens auf der Erde, die Geschichte der Menschheit, Aufstieg und Untergang von Weltreichen, Erfindungen und Entdeckungen. Die einzelnen Themen sind zwar sehr kurz zusammengefasst, laden aber dazu ein, sich anderweitig umfassender zu informieren. Sehr gut haben mir die Illustrationen und Fotos gefallen. Vom Sprachstil und Inhalt sehe ich als Zielgruppe des Buches weniger Erwachsene, sondern eher Kinder und Jugendliche. Ich kann mir gut vorstellen, das Buch mit meinen Enkeln zu lesen.

Was mich bei der Lektüre jedoch sehr gestört hat sind die vielen Rechtschreibfehler. Gerade bei einem Buch, das sich an Kinder und Jugendliche richtet, sollte hier mehr Sorgfalt aufgewendet werden. Darum gibt es von mir nur vier von fünf Sternen.