Wahnsinnig interessantes Sachbuch rund um 13,8 Milliarden Jahren Erdgeschichte!

nicki-lu Avatar

Einfach Alles!
Von Christopher Lloyd

Bestsellerautor Christopher Lloyd nimmt uns in diesem wundervollen verständlich erklärten und sensationell Illustrierten Sachbuch mit auf eine Unterhaltsame und sehr informative Achterbahnfahrt rund um 13,8 Milliarden Jahren Wissenschaft, Natur und Geschichte unseren Planetens.

Er hat hier ein Buch geschaffen, das einfach zu verstehen und so umfassend ist, dass es die Kernpunkte der Vergangenheit mit einander verknüpft.

Die Gestaltung des Covers und die Illustrationen passend zu den einzelnen Kapiteln gefallen uns sehr gut.
Das Sachbuch ist in 15 Kapiteln mit Literaturnachweise, Glossar und Register eingeteilt. Es beginnt mit dem Urknall, der Entstehung des Universums, bis hin zu der Welt, wie wir sie heute kennen und zeigt was die Zukunft bringen könnte.
Die Kapitel sind farblich gestaltet.
Diese farbliche Gestaltung findet sich auch an den Seiten wieder und ermöglicht auch jüngere Lesern, sich bestens zurecht zu finden.

Den Schreibstil finden wir klasse, der Autor spricht den Leser direkt an und vermittelt das umfangreiche Sachwissen sehr verständlich.

Einfach Alles ist ein tolles Sachbuch und für Kinder und Erwachsene wunderbar geeignet.
Wir sind begeistert und stöbern sehr gerne immer wieder in diesem tollen Sachbuch.
Von uns eine absolute Empfehlung.