Weltgeschichte für alle verständlich erklärt

rheinnixe Avatar

Die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut, das Cover ist sehr modern gestaltet. Die Aufmachung ist hochwertig. Auf 352 Seiten wird die Geschichte der Menschheit in jugendlicher Sprache verständlich erklärt. Ansprechende Illustrationen oder auch passende Fotos zum Text vervollständigen die Informationen . Das Sachbuch beinhaltet 15 Kapitel vom Urknall über Dinosaurier, Mittelalter, die globale Welt und vieles mehr. Die einzelnen Kapitel sind farblich hervorgehoben und sehr schön gestaltet. Zu jedem Kapitel gibt es auch eine Zeittafel . Die Zeittafel beginnt vor 13,8 Millionen Jahren mit dem Urknall und endet in der heutigen Zeit. Der Schreibstil von Christopher Lloyd spricht durch seine unkonventionelle Art gerade Jugendliche oder auch Schulkinder an. Der Leser wird immer mit Du angesprochen.
Oberflächlich werden viele Aspekte erklärt, wer etwas viel genauer wissen möchte, muss sich Fachliteratur besorgen. Ich finde, das Buch ist bestens zur Wissenserweiterung für Jugendliche, Kinder oder auch Erwachsene geeignet. Allerdings vermisse ich ein Lesebändchen. Auf jeden Fall machte es mir viel Freude dieses Buch zu lesen.