Vielversprechend

elwe Avatar

Der Titel des Buches "Einfach Gärtnern - Naturnah und nachhaltig" von Horst Mager zeigt den Autoren selbst in seinem Schrebergarten. Im Inhaltsverzeichnis ist die Struktur des Inhalts zu erkennen. Zunächst stellt Horst Mager sich und seinen Garten vor. Weiter geht es mit der richtigen Planung des Gartens, der sinnvollen Pflanzenauswahl, einem Kapitel über naturnahes Gärtnern, für der Autor bekannt ist. Auch werden wichtige Teile des Gärtnerns, wie ein gesunder Boden, das nachhaltige Wässern und Tiere erläutert. Zum Schluss enthält das Buch noch einen Teil über Krankheiten, die die Gartenpflanzen befallen können.
Die Leseprobe enthält leider nur wenige Bilder. Ich bin mir aber sicher, dass das Buch viele besondere Aufnahmen aus Horst Magers Schrebergarten enthält. Mir ist der Garten vor allem durch Instagram, aber auch durch das Fernsehen bekannt. Vor allem deswegen bin ich mir sicher, dass das Buch sehr interessant ist und noch einige hilfreiche Tipps für das kommende Gartenjahr bereit hält. Sehr gerne möcht ich weiter lesen.