Das Buch macht wirklich Lust aufs Gärtnern

|linda| Avatar

Ich persönlich kannte den Autoren Horst Mager schon aus der rbb Gartenzeit, wo ich ihn immer sehr sympathisch fand. Deshalb und weil der INSEL Verlag mein absoluter Lieblingsverlag ist, war ich sehr gespannt auf diesen tollen Gartenratgeber und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Buch ist wunderschön gestaltet. Die Fotos alleine machen direkt Lust auf's Gärtnern. Das Inhaltsverzeichnis ist logisch gegliedert und man freut sich in jedes Kapitel einzutauchen. Es werden sehr wichtige Themen, wie Pflanzenkrankheiten, Pflanzenauswahl oder Tiere im Garten behandelt. Schön finde ich auch dass, das Buch damit anfängt wie Herr Mager zum Gärtnern kam, denn mit seinen Aussagen konnte ich mich direkt identifizieren. Seinen Schreibstil finde ich wirklich sehr angenehm. Auch wenn ich schon Erfahrung im gärtnern habe, habe ich viele hilfreiche Tipps und Informationen mitnehmen können. Ich habe mir auch schon ein paar Pflanzen rausgeschrieben, die dieses Jahr in meinen Garten einziehen dürfen. Der Kauf dieses Buches lohnt sich meiner Meinung nach wirklich total.