Ein wunderbarer Ideengeber für naturnahe Gartengestaltung

izzy1687 Avatar

Horst Magers "Einfach gärtnern!" ist ein wunderbarer Ratgeber, nicht nur für Menschen, die gerne naturnah gärtnern, sondern auch für Menschen, die mehr über ihre Pflanzen erfahren möchten.
Die Bucheinleitung ist sehr gut gelungen. Hier erfährt man mehr über Herrn Magers Einstieg in die Gartenpassion, wie er seinen ersten eigenen Garten bekam, welche Fehler er am Anfang machte und wie er aus diesen lernte, um seinen Garten besser zu verstehen.
Er gibt viele nützliche Tipps, wie man mit wenig Aufwand das Beste aus seinem Garten herausholt.
Ein Großteil des Buches wird dazu verwendet, um dem Leser die verschiedenen Pflanzen nahe zu bringen.
Um eine genauere Vorstellung von seinem Garten und den Pflanzen zu bekommen wurden viele schön ausgewählte Fotos verwendet.
Das Lesen des Buches hat mir eine innere Ruhe beschert, die ich so von einem Ratgeber noch nicht kannte. Ich hoffe, dass dies ebenfalls der Fall sein wird, wenn ich seine Tipps & Tricks in meinem Garten anwende und freue mich auf den Frühling um loszulegen!