Einfach gärtnern - einfach wundervoll..

elfriede1984 Avatar

..und nicht anders erwartet.
Ich folge Horst schon seit längerem auf Social Media und schaue manchmal die RBB Gartenzeit, bei der er immer mit Tipps und Tricks am Start ist. Deshalb war es mir sonnenklar, dass ich sein Buch haben möchte. Als ich dann ein Rezensionsexemplar gewonnen hatte, war die Freude entsprechend groß. Nach ein paar Wochen kam es endlich per Post bei mir an. Ich habe natürlich direkt reingeschaut und es überflogen, um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen. Dabei habe ich die vielen wunderschönen Fotografien von Simone Hawlisch entdeckt, die einem ein paar schöne Eindrücke von "Horst sein Schreibergarten" ermöglichen, falls man den Garten bisher nicht kennt.
Neben den tollen Fotos sind die Texte von Horst aber natürlich das nächste Highlight, denn, wer Horst kennt, mag sicher seine typische Art, Wissen zu vermitteln und die kommt in seinem Buch in vollem Umfang vor. Ich hatte beim Lesen der Texte die ganze Zeit Horsts Stimme im Ohr, die mir mit seinem typischen Witz und Charme viele interessante Dinge näher gebracht hat.
Fazit: Große Empfehlung!