Im Einklang mit der Natur!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sk_melissa Avatar

Von

„Einfach gärtnern“ von Horst Mager super schön gestaltet und auch das Cover lädt einen direkt ein. Vor allen Dingen, wenn man noch keine Ahnung vom Gärtnern hat ist das Buch top! Man muss nämlich im Einklang mit der Natur arbeiten und nicht gegen sie. Selbst wenn man dann keinen grünen Daumen hat ( so wie ich) fühlt man sich bereit, sofort damit loszulegen und ist motiviert. Vor allem da nun der Frühling anfängt, kann ich es kaum erwarten tiefer in die Materie einzusteigen. Besonders gefällt mir auch die klare Struktur des Buches. Erst wird erläutert, wie man überhaupt mit dem Gärtnern anfängt. Anschließend geht es um die Pflanzenauswahl und pflegeleichte Pflanzen. Dann wird auf Boden und Wasser konkret eingegangen. Im letzten Teil geht es um Tiere im Garten und wie man die Ursachen von Pflanzenkrankheiten bekämpft.
Fazit: Klare Leseempfehlung für alle, die sich für das Gärtner interessieren und gerne Zeit draußen verbringen!