Nachschlagewerk

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
die eine Avatar

Von

Ich habe schon länger darauf gewartet, dass es von Horst Mager ein Buch zum Thema Gärtner angeben wird. Das Buch ist ganz nach meinem Geschmack und kann sehr gut als Nachschlagwerk genutzt werden. Kapitel sind sinnvoll unterteilt und bieten nahezu zu jedem Thema und jeder Art von Garten, Ideen und Ratschläge besonders im Kopf geblieben ist mir dabei der Satz:
Alles, was aus dem Garten kommt, soll auch im Garten bleiben. Was er mir gibt, bekommt er auch wieder zurück.“
Ich denke das macht klar, dass es hier um den Einklang von Mensch und Natur geht und man zum Beispiel viel Sonne oder auch halb Schatten entsprechend nutzen kann.
Das Buch ist zusätzlich wunderschön, mit ganz vielen Fotos von der Fotografin Simone Hawlisch bebildert.
Insgesamt würde ich sagen, dass es ein tolles Buch ist, was man zu jeder Zeit mit einem Garten brauchen kann.