Naturnah und ökologisch;

muminluise Avatar

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, auf 247 Seiten schafft der Autor einen authentischen, sympathischen und unkomplizierten Einblick in seinen Garten.
Der beste Ratschlag ist für mich tatsächlich, erstmal nichts zu tun. So habe ich meinen Garten,wenn auch unbeabsichtigt, ebenfalls erst kennengelernt.
Nun muß ich gestehen, das dieses nicht mein erstes Gartenbuch war und grad deshalb war der Aufbau sehr gut. Eine Mischung aus beobachten, wissen, planen und schließlich anpacken. Sinnvolle Hinweise und Erfahrungen zu Sortenvielfalt und Ertragreichen Pflanzen. Besonderst habe ich mich über den Absatz zu Frühlingslauch oder auch Winterheckenzwiebel gefreut, bisher war ich auch immer der Meinung das sie schlecht kombinierbar ist, nun werde ich es ausprobieren!
Beeindruckend fand ich auch alle Kombinationen seiner Pflanzungen, immer wurde auf die Wechselwirkung und den Nutzen hingewiesen.
Ein wirklich gelungenes Buch mit Schwerpunkt Naturnah und Umweltverträglich, aus dem ich einige Inspirationen schöpfen konnte.