Nicht ganz so einfach

leseläuse Avatar

Den Autor Horst Mager kannte ich schon vom Fernsehen und seinen Gartentipps dort. Deshalb wollte ich unbedingt das Buch. Horst Mager ist ein Gartenbegeisterter und kann seine Begeisterung gut mitteilen.
Auch im Buch beschreibt er wie er zu seinem Garten gekommen ist und seine Liebe zum Garten .
Ausführlich beschreibt er das anlegen des Gartens, wie plane ich am besten Wege. Welche Pflanzen sind für sonnige Standorte geeignet, oder welche mögen es lieber schattig. Aber nicht nur die Bedürfnisse der Pflanzen werden erläutert, es wird auch auf die Insekten und ihre Vorlieben eingegangen.
Der Gemüse Anbau bekommt einen großen Abschnitt und das gefällt mir sehr. Er geht auf spezielle Sorten und ihre Vorteile und Nachteile ein.
Was mir im Buch nicht gefallen hat, waren die wenigen Fotos. Und wenn ein Foto da war, dann fehlte die Beschreibung. Oder die Bildunterschrift kam erst Seiten später.
Wenn ich jetzt eine Blume finde die meinen Ansprüchen gerecht wird, weiß ich aber immer noch nicht wie sie aussieht und ich muß im Netz danach suchen. Nicht schön!
Ein Gartenbuch zum Lesen für begeisterte Gärtner und solche die es werden wollen.