Sehr gelungen

ellibelli Avatar

Einfach gärtnern - von und mit Horst Mager.

Ein sehr bereicherndes Buch darüber, wie einfach gärtnern sein kann, wenn man Geduld hat und die Natur einfach machen lässt.

Horst Magere erklärt in unterschiedlichen Kapiteln wie er gärtnert. Er beobachtet die Natur, die Sonne sowie die Blumen und Kräuter die einfach so wachsen. Somit weiß er was welche Pflanze mag und braucht. Er erzählt auch sehr authentisch von Pflanzen die er gerne in seinem Schrebergarten gehabt hätte, doch die einfach nicht wachsen wollten. Egal was er versuchte. Er inspiriert und bereichert mit seiner Erfahrung sowie mit seinem Schreibstil bei dem man das Gefühl hat, dass er direkt vor einem steht und mit einem spricht. Ich liebe auch die sehr sorgfältig ausgewählten Bilder, die teilweise auch eine Doppelseite belegen, sie zeigen die Schönheit der Natur, die Schönheit des Schrebergartens von Horst Mager. Nachdem ich sein Buch gelesen habe musste ich diesen inspirierenden Menschen sofort googeln und habe gesehen, dass er tatsächlich auch Garten - Kurse gibt. Was mir auch aufgefallen ist, ist seine Instagram Seite die auch total gelungen ist. Als Garten-Fan oder einer der es werden möchte, sollte man Horst Mager unbedingt kennen. Absolute Empfehlung von mir.