Sehr informativ

pinacolada999 Avatar

Zunächst ist mir die hochwertige Aufmachung des Buches aufgefallen. Es hat weder ein A4 noch ein A5 Taschenbuchformat, sondern eher die Form eines Quadrates. Die Seiten wirken sehr hochwertig. Auch bei der Textgestaltung und den eingearbeiteten Fotos merkt man die viele Arbeit hinter dem Buch.
Besonders schön fand ich, dass der Autor eigene Fotos verwendet. Dadurch merkt man, dass er tatsächlich mit Leib und Seele das Buch geschrieben hat.

Zum Inhalt des Buches kann ich sagen, dass es sehr lehrreich ist. Man lernt viel über die verschiedensten Pflanzen und Kräuter, die man im Garten anpflanzen kann um die Insektenwelt zu erhalten und den Garten gleichzeitig schön zu gestalten. Auch hat es mich gefreut, dass im Buch auf den Gemüseanbau eingegangen ist, denn Selbstversorgung finde ich sehr interessant.
Im letzten Teil des Buches geht der Autor noch darauf ein, wie man am besten im Garten Wasser sparen kann. Eine schöne Idee fürs Buchende!

Alles in einem finde ich das Buch super für jeden Gärtner. Es gibt viele Tipps und Tricks um die Gartengestaltung besser zu gestalten.
Auch den Preis finde ich für dieses Buch, aufgrund der Arbeit die dahintersteckt, gerechtfertigt.