wertvoller Garten Ratgeber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rheinnixe Avatar

Von

Der Titel des "Einfach gärtnern, naturnah und nachhaltig " hat sofort mein Interesse geweckt. Man sieht dem Autor an, das er sich gerne im Garten beschäftigt. Das Buch ist durch die Hardcover Ausgabe hochwertig, allerdings fehlte mir ein Lesebändchen. Von Horst Mager habe ich bisher noch nichts gehört.
Der Inhalt des Buches gefällt mir sehr gut. Horst Mager hat einen angenehmen Schreibstil, der sich sehr gut lesen lässt. . Er lässt immer wieder persönliche Erfahrungen mit einfließen, wodurch das Lesen nicht nicht langweilig wird.
Es ist ihm gelungen einen praxisnahen Ratgeber, auch für Anfänger zu schreiben.
Das Buch ist sehr umfangreich, und für jeden geeignet, der gerne gärtnert.
Es werde auch viele Pflanzen beschrieben und Standorte genannt. Dieses Kapitel find ich sehr hilfreich, da mein Garten sehr schattig ist.
Es werden wichtige Themen behandelt.
So zum Beispiel : Wie locke ich Tiere in meinen Garten. Pflanzenkrankheiten und wie bekämpfe ich sie.
Wie plane ich eine Gartengestaltung.
Sehr gut hat mir auch der Abschnitt ums Wassersparen gefallen.
Witzig fand ich die Idee mit Kräutern zu duschen. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Diesen Garten Ratgeber kann ich wärmstens empfehlen.