Mit Fakten, Tipps und Fachwissen auf der Zielgeraden zu besserem Schlaf

caro.r Avatar

Das Buch "Einfach gesund schlafen" von Prof. Günther W. Amann-Jennson behandelt ein sehr wichtiges Thema: Schlaf. Es spricht insbesondere diejenigen Menschen an, die nicht gut schlafen. Daher erwartet der Leser bereits nach Überblicken des Titels sehr viel von dem Buch. Auch ich erhoffe mir praxisbezogene und leicht umzusetzende Tipps, fundiertes Hintergrundwissen, das zudem ansprechend aufbereitet sein sollte. Keine leichte Aufgabe für einen Autor. Das Cover hingegen hat mich überhaupt nicht angesprochen. Dies ist bei dem Titel aber auch nicht notwendig bzw. Nebensache. Meine Neugierde bezieht sich vorallem auf den Inhalt des Buches. Die Leseprobe verspricht bereits eine gute Struktur, viele Fachbegriffe und Formulierungen für Leser mit einem hohem Anspruch an gut recherchierte Fakten. Eine Prise Homor vermisse ich etwas, kann darüber aber hinwegsehen, sollte das Buch halten, was es verspricht. Der Autor weiß um diesen Anspruch, daher bin ich guter Dinge und gespannt auf mehr Fachwissen.