außergewöhnliche Zutaten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
spozal89 Avatar

Von

Einfacher geht's nicht - Kochen ohne Einkaufsstress und ohne Küchenchaos. Dieser Titel klingt im ersten Moment sehr verlockend. Björn Freitag kennt wohl auch jeder, der sich ein wenig mit Kochen auseinander setzt, daher war ich auf dieses Kochbuch wirklich sehr gespannt. Leider hat es mich nicht so ganz überzeugt. Zwar klingen die Rezepte auf den ersten Blick sehr einfach zuzubereiten, allerdings merke ich auf den ersten Blick nichts von "ohne Einkaufsstress". Es sind schon sehr außergewöhnliche Zutaten, die ich hier auf dem Lande wohl nicht ohne Stress besorgen könnte. Kokosessig? Reispapier? Zumindest in meinem Standardhaushalt habe ich diese Zutaten nicht in petto und wüsste auf die schnelle auch nicht woher ich dies bekommen würde. Daher ist dieses Kochbuch wohl eher nichts für mich, auch wenn die Rezepte recht ansprechend wirken