Ein inkonsequentes Modekochbuch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
windgeist Avatar

Was mir der Klappentext sagt: kaum ein Gericht dauert länger wie ein Brot zu belegen. Spätestens da sollte man mistrauisch werden, denn mit wenig Aufwand hat dieses Buch nichts zu tun.
Wieder einmal ein Kochbuch, das in besten fall in größeren Städten funktioniert denn für viele Zutaten in der Liste müsste ich eine knappe Stunde fahrweg in kauf nehmen. Bestes Beispiel: das erste Rezept.
Reispapierblätter: gibts im Asialaden 20 km entfernt
Schweinebratenaufschnitt: gibts nur abgepackt mit vielen Konservierungs-stoffen oder 20 km entfernt
Kokosessig: Lese ich gerade zum ersten mal in meinen Leben, soll ich aber laut Buch immer zu Hause haben.
Ein weitterer Faktor der mich wesentlich stört, das vor manchen Zutaten explizit Bio steht vor anderen nicht. das ist zum einen inkonsequent und zum anderen unfair all denjenigen Produkten gegenüber, die erstklassig sind aber deren Produzenten eine Biozertifizierung zu teuer ist.
Und schnell sind die gerichte auch nicht. Was hilft mir eine Vorbereitungszeit von 10 Minuten wenn ich dann noch eine stunde warten muss bis es fertig ist. Fastfood ist anders.