Einfach!!!!!

nina2401 Avatar

Da ich so gut wie nie TV schaue, war mir der Name Björn Freitag zwar ein Begriff, aber ich habe ihn noch nie im TV gesehen. Die Beschreibung des Kochbuchs und seiner Intention finde ich spannend. Denn ich gehöre genau zur Zielgruppe. Ich mag gutes Essen, aber nach einem langen Tag im Büro habe ich zwar Hunger, aber keine Lust, noch viel Zeit in der Küche zu verbringen. Und so landen meistens belegte Brote oder Fertiggerichte in meinem Magen, die mir dann genau so schwer im Magen liegen wie das schlechte Gewissen. Ob dieses Kochbuch die Lösung für mich ist???
Es geht sofort los mit dem Inhaltsverzeichnis, das auf mich schon sehr ansprechend wird. Äußerst auffällig springt mir zuerst das Wort „einfaches“ ins Auge. Das war mir fast schon zu viel. Ja klar, ich möchte es einfach, aber muss mir das so deutlich gemacht werden? Eine Einleitung von Björn Freitag gibt es scheinbar nicht, aber der Klappentext ist eigentlich auch aussagekräftig genug.
Die einzelnen Rezepte sind sehr übersichtlich aufgebaut. Ich sehe sofort, wie lange ich für die Zubereitung benötige. In den meisten Fällen ist die Zubereitung in weniger als 30 Minuten erledigt. Die Rezepte sind für 2 Personen ausgelegt, einiges kann ich aber auch auf eine Person herunterrechnen. Nährwertangaben fehlen, das mag für manch einen wichtig sein, ich zahle eigentlich keine Kalorien. Die Rezepte fand ich lecker, bei einigen lief mir tatsächlich das Wasser im Mund zusammen. Meistens wird nur ein Kochgerät benutzt, so dass sich auch der Abwasch in Grenzen hält. Am Ende gibt es dann noch ein paar Rezepte für Basics.
Ich lasse mich gerne überraschen, ob sich meine Kochgewohnheiten nach langen Arbeitstagen durch dieses Kochbuch ändern werden!!