Einfacher gehts nicht?

regenprinz Avatar

Hm, ich bin ein bisschen zwiegespalten, was meinen Eindruck von diesem Buch angeht.
Zuerst dachte ich: Jaaa, endlich mal ein Kochbuch, das mich sofort anspricht. Denn genau das, was der Klappentext verheißt, ist mir wichtig beim Kochen. Möglichst rasch und einfach und trotzdem gesund und lecker soll es sein.
Aber die Rezepte der Leseprobe haben mich dann nicht wirklich überzeugt - klar, es sind meist nur eine Handvoll Zutaten nötig, aber mitunter doch recht exotische Beigaben, die ich erst umständlich besorgen müsste und deren Reste dann vermutlich bloß in meiner Küche herumstehen ... Und wenn ich mir z.B. die Zubereitungszeit des indischen Hähnchens ansehe, dann ist das gewiss kein Rezept, das ich abends nach der Arbeit verwenden kann, wenn ich schon hungrig nach Hause komme.
Ansonsten finde ich vor allem die Bilder zu den einzelnen Gerichten verlockend und manche der Rezepte würde ich gern bald mal ausprobieren, z.B. das mit den Schupfnudeln. Vielleicht enthält ja das komplette Kochbuchs noch tolle Gerichte, die meinem Bedürfnis nach "schnell, einfach und lecker" mehr entsprechen als die bisher in der Leseprobe enthaltenen. Ich lass mich überraschen ... ;-)