Einfacher gehts nicht? - Ja, nach den Rezepten nach zu urteilen!

bücherwurm78 Avatar

Ich kenne Björn Freitag schon von diversen Fernsehsendungen, und war da schon immer begeistert. Dieses Kochbuch ist vom Cover her erst mal sehr vielversprechend. Ein sehr schmackhaft aussehendes Nudelgericht in einem einfachen Topf präsentiert, mehr braucht es nicht. Und der Titel "Kochen ohne Einkaufsstress und ohne Küchenchaos" spricht mich als berufstätige Mutter natürlich sofort an. Die in der Leseprobe enthaltenen Rezepte klingen vom Namen her schwierig und auch das dazugehörige Rezeptbild sieht aus, als wenn die Zubereitung etwas länger dauern könnte. Aber die Rezepte lesen sich doch wirklich sehr gut und machen auch Hoffnung, dass die Zubereitung doch sehr einfach sein könnte. Die Beschreibung der einzelnen Rezepte gefällt mir sehr gut. Auf der einen Seite die einzelnen Zutaten aufgelistet. Dann die Zubereitung einfach erklärt und was mir gut gefällt ist, dass die jeweiligen Zutaten fett gedruckt sind. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass dazu steht, welche Küchengeräte für die Zubereitung gebraucht werden. Dass es bei machen Rezepten, wie z.B. auf Seite 92 auf den Pochierten Eiern/Blattspinat/Toast mit Senfhollandaise noch Extra Tipps gibt, finde ich auch prima. Besonders gefallen mir auch die Grundrezepte auf den letzten Seiten. Sowohl die Bandnudeln, als auch das Pesto und die Kartoffelpuffer werden demnächst gemacht!
Fazit: Mal wieder ein richtig gutes Kochbuch, welches Lust und Laune zum Nachkochen macht.