fast zu schön um wahr zu sein!

mrschaosqueen Avatar

Bevor ich gleich ins schwärmen über dieses Kochbuch gerate, möchte ich kurz ein paar Worte zum Cover verlieren: Endlich mal ein Kochbuch, bei dem man nicht das Gefühl hat, an diesem Covershot hätten 10 Leute 2 Stunden lang gearbeitet und jede Tomate noch einmal poliert. Nein, hier wurde ein Nudelgericht noch im Topf, ganz schlicht auf einer Arbeitsplatte mit Geschirrhandtuch fotografiert.
Ich finde das fängt den Charakter des Buches gleich zu Beginn sehr gut ein! Hier ist Minimalismus das Motto und das ist auch gut so! Als Studentin sind die meisten Kochbücher für mich frustrierend: Die Zutaten sind häufig exotisch und nicht ganz einfach zu beschaffen, der Arbeitsaufwand meistens enorm und die Küchenausstattung ebenfalls.
Hier ist das nicht so. Die Rezepte sind kreativ und mal was anderes! Noch beim Lesen bekommt man gleich Lust die Gerichte selbst auszuprobieren und die ungewöhnlichen Kombinationen zu erleben. Positiv aufgefallen ist mir auch, dass das benötigte Zubehör gleich zu beginn eines jeden Rezepts angeführt wird, und die Rezepte selbst sehr kurz und präzise formulierte Anweisungen enthalten.
Mich hat der erste Eindruck auf jeden Fall überzeugt und ich bin Neugierig auf mehr!