für mich nicht ganz so einfach

elohym78 Avatar

Björn Freitag hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein Kochbuch zu kreieren, dass genau mich als Kochunbegabte und Einkaufsmuffel ansprechen soll. Als ich den Einführungs- und Klapptext las, war dem auch exakt so, denn Freitag sprach mir absolut aus der Seele. Meist steh ich hilflos vor dem Kühlschrank oder im Geschäft und weiß nicht so recht, was ich kochen soll. Gesund und lecker, aber bitte mit wenig Zeitaufwand. Denn Kochen ist wirklich nicht mein Hobby!

Die Rezepte scheinen wirklich gut und einfach nach zu kochen zu sein. Ich würde mich wirklich dran trauen! Das ist schon mal sehr positiv! Die Bilder sind nicht nur sehr ansprechend, sondern geben mir auch eine gute Hilfestellung und Vorstellung, wie das Essen aussehen könnte, wenn es fertig ist.

Aber die Zutatenliste? Reispapier habe ich schon mal gehört, aber damit hört es auch schon auf. Um ehrlich zu sein bin ich mir noch nicht mal sicher, ob mein Einkaufsgeschäft dies führt. Vielleicht steht es in der Nähe des Kokosessig? Es gibt Essig aus Kokosnüssen? Und was bitte ist Tandooripaste? Klar, das Internet hilft und für diejenigen, die es auch nicht kennen hier eine Definition: Tandoori ist eine indische Gewürzpaste. Inhaltsstoffe sind etwas Wasser und Salz, pflanzliches Öl und Chilli sowie Koriander, Kreuzkümmel, Knoblauch, Ingwer, ein Hauch von Zimt, Boxhornklee, Nelke und Lorbeer abgerundet mit einem Schuss Essig.

Ich weiß nicht recht, ob ich mich wirklich an das Kochbuch wagen soll und lasse sehr gerne einfach das Glück entscheiden.