Gemixter Gesamteindruck

raganiuke Avatar

Ich tu mich etwas schwer mit dem Verfassen dieses Leseeindrucks, weil ich die Rezeptideen dieser Leseprobe einerseits zwar sehr ansprechend finde, andererseits aber das Versprechen _Einfacher geht es wirklich nicht mehr „Nicht viel mehr Aufwand als belegte Brote“_ irgendwie nicht so überzeugend eingelöst wird. Sicher, kalten Braten in Reispapier wickeln geht wahrscheinlich recht fix, allerdings müsste ich dafür vorher Reispapier einkaufen, da esse ich den kalten Braten mit dem Salat lieber auf einer Scheibe Vollkornbrot und habe mehr vom Feierabend. Mit den anderen Rezepten verhält es sich ähnlich, entweder zu aufwendig, oder man muss erst ungewöhnliche Zutaten einkaufen. So sind die Rezepte in dem Buch zwar überwiegend ansprechend und reizen auch zum Nachkochen, nach einem langen Arbeitstag erscheinen mir jedoch die wenigsten davon realisierbar. Da ich generell jedoch eher ein Freund des Unaufwendigen Kochens bin, lohnen sich die Rezepte aufgrund ihrer Einfachheit sicher für das Wochenende. Alles in allem also ein schönes Buch, nur eben nicht ganz im Thema.