Mit Leichtigkeit raffinierte, schnelle Gerichte zaubern!

farfalla Avatar

"Smart cooking" - wieder ein Trend, dem ich skeptisch gegenüberstehe. Doch der Blick ins Buch hat mich überrascht, denn wenn ein Sternekoch etwas verspricht, muss er wohl recht haben. Davon möchte ich mich überzeugen lassen, denn die Gerichte machen Appetit auf mehr. Was ich im Inhaltsverzeichnis vermisse, sind süße Speisen oder Desserts, denn auch unter der Woche, wenn es mal schnell gehen muss, hat man nicht immer Lust auf Gemüse, Fleisch & Co. Besonders gelungen ist, dass die drei Grundzutaten den Rezepttitel ablösen und somit weiß man sofort, welches Gericht einen erwartet. Der Ansatz, mit wenig Lebensmitteln etwas Schmackhaftes aufs Teller zu zaubern, gefällt mir besonders gut. Die Rezepte sind klar strukturiert und einfach dargestellt. Man sieht sofort, welches Arbeitsmittel und welche Grundzutaten benötigt werden. Besonders ansprechend finde ich es auch, dass die Mengenangaben für zwei Portionen sind. Perfekt für einen Pärchenhaushalt. Ich möchte das Kochbuch sehr gerne rezensieren und zuallererst würde ich mein Lieblingsgericht Curry nachkochen.