Sympatisch, Bodenständig, Lecker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
quasselecke Avatar

Von

Björn Freitag mein Lieblings TV Koch. Er ist ein sympatischer und bodenständiger Sternekoch. Er hat einiges erreicht in seiner Kochkarriere und ist trotzdem auf dem Boden geblieben und genau das zeigt dieses Buch uns.

Das Kochbuch beeindruckt mit klaren einfachen Gerichten ohne viel Schi Schi.
Anders als sein Kochbuch: Sterne Snacks aus 2009 (welches mir auch sehr gefallen hat) greift Björn Freitag auf einfache und schnelle Gerichte zurück.

Folgende Kategorien gibt es:

Fleisch
Geflügel
Gemüse
Fisch & Meeresfrüchte
Suppen und Salate
Grundrezepte

Aus jeder Kategorie gibt es in der Leseprobe 2 Rezepte.

Besonders gefallen, ausgedruckt und gekocht wurde bereits das Rosenkohl Schupfnudel Roastbeef Rezept. Etwas abgewandelt (mein Freund mag kein Rosenkohl) war es wirklich sehr einfach und absolut lecker.

Besonders Toll ist das man über www.mengenrechner.de die Rezepte anpassen kann und auch alle Nährwerte sieht.

Super.

Da das Buch von meinem Lieblings TV Koch geschrieben wurde und auch die Rezepte die ich so sehen konnte sehr einfach und gut Beschrieben wurde, bekommt die Leseprobe 5 Sterne und die Hoffnung das ich dieses Buch gewinne.