Weder alltagstauglich noch besonders ansprechend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sheena01 Avatar

Auf die Leseprobe dieses Kochbuchs war ich im Vorfeld wirklich neugierig, denn der Klappentext klang sehr verheißungsvoll. Die Ernüchterung setzte jedoch schon sehr bald ein: Beim Durchblättern sprach mich optisch kein einziges der Gerichte an. Keine Spur davon, dass man die Ingredienzien alle zuhause hat, in meinem normalerweise doch recht gut ausgestatten Haushalt finden sich weder Reisblätter noch Sesamsamen oder Kokosessig, ohne vorher extra in ein Spezialitätengeschäft marschiert zu sein, auch Entenbrustfilets oder Forellenfilets zaubere ich nicht so locker flockig schnell mal aus dem Kühlschrank. Außerdem wage ich es zu bezweifeln dass man sich nach einem anstrengenden Arbeitstag an ein Gericht macht, für das man vielleicht wenige Arbeitsschritte investieren mag, aber danach noch eine halbe Stunde Kochzeit oder eine Bratzeit von 75min abwarten muss, bis man endlich etwas auf dem Tisch hat… Für mich ist dieses Kochbuch weder alltagstauglich noch besonders familienfreundlich, da Kinder an diesen Gerichten doch recht wenig Freude haben werden, ich hätte mir zwar einfache aber doch alltagstaugliche Varianten von Hausmannskost erwartet.