wenige, aber eher exotische Zutaten, übersichtliche Gestaltung, interessante, überwiegend asiatische Rezepte

julia liest Avatar

Einfacher geht´s nicht - dieser Slogan hat mich auf das Kochbuch neugierig gemacht. Die Speisen an sich auf den Bildern sehen lecker aus - die Fotografien und die Darstellung finde ich eher etwas steril und kühl. Das erste Rezept überrascht mich - es klingt raffiniert, geht wahrscheinlich schnell, allerdings finden sich darin Zutaten wie "Kokosessig" und "Reispapierblätter" - hier wäre mir die Beschaffung zu kompliziert. Die Beschreibung der Rezepte - kurz und präzise, nummeriert, mit Zutatenliste auf der linken Seite passt zu dem Konzept "einfach" und ist sehr übersichtlich. Was mir nicht so gut gefällt ist, dass keine Kochrichtung erkenntlich ist. Viele asiatisch angehauchte Rezepte gemischt mit Eierlastigen Gerichten - das ist mir persönlich für ein Kochbuch zu bunt. Die in der Leseprobe aufgeführten Grundlagenrezepte wiederum gefallen mir sehr gut - diese klingen bodenständig und harmonisch. Gerne möchte ich die Rezepte ausprobieren.