Wirkt bodenständig und alltagstauglich

hiclaire Avatar

Vor kurzem waren in unserer Fernsehzeitung Rezepte von Björn Freitag abgedruckt – eines verlockender als das andere und seitdem bin ich sehr an einem Kochbuch von ihm interessiert. Von daher war ich natürlich begeistert, als ich dann hier die Vorankündigung einer entsprechenden Leseprobe entdeckte. Und nun ist es endlich so weit.

„Kochen ohne Einkaufsstress und Küchenchaos“ klingt wieder einmal vielversprechend, weil wir gerne gut essen, aber dafür nicht unbedingt ewig in der Küche stehen wollen. Und zeitraubende Küchenchaosbeseitigung brauch ich auch nicht.

Auch dieses Buch ist mit mengenrechner.de verknüpft , das scheint Standard zu werden, bietet ja auch einige Vorteile.

Nach der Leseprobe sieht es aus, als würde der Autor darauf verzichten, den Lesern zunächst seine Philosophie nahezubringen, was ich auch mal angenehm finde. Er legt gleich los :).

Die Leseprobe bietet einen Einblick in jede Rezeptrubrik und den Aufbau der Anleitungen. Ich finde sie gut gewählt und aussagekräftig. Und das Buch würde ich sehr gern ausprobieren.