Easy kochen auf die Schnelle

karina keks Avatar

Björn Freitag verspricht: Einfacher geht's nicht - Kochen ohne Einkaufsstress und ohne Küchenchaos! Und er verspricht nicht zuviel.
Anfangs findet sich eine Basic-Liste an Lebensmitteln, die man zuhause haben sollte (oder eh schon hat.....). Tatsächlich benötigt man dann für die Rezepte nur noch sehr wenige frische Zutaten, die auch auf den Seiten übersichtlich und extra angegeben sind, was einem spontane Kochaktionen sehr erleichtert.

Björn Freitag war der jüngste Sternekoch Deutschlands und seine Gerichte sind einfach, aber genial.
Die Rezepte sind aufgeteilt mit Fleisch, mit Geflügel, mit Gemüse, mit Fisch, dann noch Suppen, Salate und sogar Grundrezepte (wie Nudelteig, Pestorezept, Kartoffelgerichte und Pizzateig) sind am Ende des Kochbuches.

Jedes Gericht ist über eine Doppelseite mit schönem Foto. Alle Gerichte sind wirklich einfach nachzukochen, es ist übersichtlich gleich zu lesen, was man dazu braucht (z.B. "nur 1 große Pfanne mit Deckel").

Einziges Manko ist vielleicht, dass meiner Meinung nach schon sehr fleischlastig alles auf den ersten Blick aussieht. Meiner Familie hat das allerdings genau so super gepasst ;-). Unser Lieblingsgericht zur Zeit ist Schweinefilet mit Bergkäse überbacken auf Schmorzwiebeln mit garantiertem Arbeitsaufwand von nur zehn (!) Minuten auf Seite 29.

Dieses Kochbuch ist ideal für schnelle unkomplizierte Gerichte, die trotzdem sehr pfiffig sind und dabei die Küche tatsächlich relativ sauber bleiben lässt! Funktioniert! Und daher sehr zu empfehlen. Hat Spaß gemacht, die Rezepte auszuprobieren und in mein Alltagsrepertoire zu übernehmen.