Einfach & dazu lecker!

dukie Avatar

Einfacher geht es wirklich nicht, egal ob notorischer Single, der gerne einmal etwas einfaches für sich alleine Kochen will oder als gestresstes Paar, was neben dem Kochen auch noch andere Leidenschaften im Leben hat, in Björn Freitags Smart Cooking findet sich für jeden Geschmacksliebhaber ein mit nur wenig Aufwand zuzubereitendes Meistergericht, Auch die Küche muss dabei nicht groß sein, denn meist kommt man mit nur einer Pfanne oder einem Topf aus. Das spart beim Abwasch später auch noch einmal Zeit.
Die Angaben der Zutaten zu den Rezepten ist sehr ordentlich angeordnet nach "Einzukaufen" und "Was man eh im Haushalt haben sollte" (wer etwas davon noch nicht in seinen Regalen hat, muss beim ersten Einkauf natürlich etwas aufpassen, die Basics-Liste zu komplettieren). Alle Rezepte mit kommen sehr gut aber kurz beschriebenen Anweisungen, wie das Gericht zu kochen ist.
Die Aufteilung des Buches in die Kapitel "Einfaches mit Fleisch", "Einfaches mit Geflügel", "Einfaches mit Gemüse", "Einfaches mit Fisch und Meeresfrüchten", "Einfache Suppen und Salate" sowie einige Grundrezepte finde ich sehr gut gelungen.

Mein Liebling bisher ist übrigens die Sommerdinkel-Pasta Champignon Pancetta.

Ich habe auf jeden Fall durch diese Rezepte bisher noch kein Küchenchaos veranstaltet und bisher ist auch alles gelungen!
Daher Danke Björn Freitag für diese uneimlich guten leicht zuzubereitenden Gerichte, die geschmacklich viel zu bieten haben und bei denen die Abwechslung nicht zu kurz kommt. Die Bilder zu den einzelnen Rezepten, stellen einem anschaulich dar, was einen erwartet und wecken eine Vorfreude auf ein gutes smartes Essen.
Da ich keinen Fisch bzw. Meeresfrüchte esse, basieren meine Aussagen über den Geschmack und die Zubereiteung auf allen anderen Kapiteln.
Achso, ich bin bei weitem kein Meisterkoch und kam mit allen Anweisungen gut klar!