Einfach lecker

lesemaus1981 Avatar

Inhalt :

Björn Freitag stellt in seinem neuen Kochbuch 70 einfache und leckere Gerichte zusammen. Er verspricht ein tolles Kochergebnis ohne Küchenchaos. Die Idee zu diesem Buch entstand in seinem Urlaub, nach einem Tag am Strand sollte es schnell und lecker sein.

Meinung :

Das Kochbuch hat mir sehr gut gefallen, der Aufbau ist sehr übersichtlich und lädt sofort zum nach kochen ein. Die Rezepte sind gut erklärt, dass selbst ein Anfänger damit etwas anfangen kann. Björn unterteilt die Rezepte in Zutaten die schon evtl. zu Hause vorhanden sind und Zutaten die frisch gekauft werden müssen. Die Beschaffung der frischen Zutaten war sehr leicht, oft habe ich Kochbücher bei denen alleine die Beschaffung nervenaufreibend ist, dies ist hier zum Glück nicht der Fall. Die Zubereitung ist sehr einfach und auch das Küchenchoas hält sich wie versprochen in Grenzen.

Das Buch ist unterteilt in 7 Kategorien :

- Die Basic-Liste

- Einfaches mit Fleisch

- Einfaches mit Gemüse

- Einfaches mit Fisch und Meeresfrüchte

- Einfache Suppen und Salate

- Grundrezepte

Jedes Gericht ist mit einem tollen Bild illustriert. Besonders begeistert bin ich von der Buchqualität, dies ist wirklich sehr hochwertig. Ebenso spricht mich das Cover sehr an, es ist schlicht und elegant.

Fazit :

Ich hoffe Björn zaubert noch weiter solch schöne Kochbücher, die alltagtauglich sind mit Gerichten für die ganze Familie.