Einfache, leckere Küche!

mrschaosqueen Avatar

Smart Cooking, so der vielversprechende Titel dieses Kochbuchs, dass genau das verspricht: Wenig Aufwand, leckere Gerichte, unkompliziert und ohne detaillierte Einkaufsplanung, bei der man noch 3 spezielle Läden anfahren muss. Meiner Meinung nach, werden diese Versprechen definitiv erfüllt! Das Konzept, dass man pro Rezept 3 frische Zutaten einkaufen muss und den Rest bereits zu Hause haben sollte, finde ich sehr schön und einen guten Kompromiss, denn ganz ohne Aufwand frisch kochen geht nun mal nicht...
Einige der Basics, die man bereits zu Hause haben sollte, waren bei mir zwar noch nicht vorhanden, mittels der Einkaufsliste vorne im Buch aber leicht zu beschaffen und wirklich in !jedem! Supermarkt erhältlich.
Alle Gerichte, die ich ausprobiert habe waren lecker und unkompliziert zu kochen, außerdem (was mir persönlich sehr wichtig ist) gut und vielfältig abwandelbar.
Alles in allem ein sehr zu empfehlendes Kochbuch, gerade auch für Kochanfänger, die vielleicht noch nicht viel Erfahrung haben oder für Studenten und Berufstätige ohne viel Zeit zum Einkaufen und Vorbereiten.