Einfaches mit Pfiff

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
liesgern Avatar

Von

Björn Freitags Motto in dem Buch SMART COOKING lautet "Kochen ohne Einkaufsstress und ohne Küchenchaos . Dies beweist er in einem opulenten 163 Seiten starken Buch , was von der Größe her lediglich auf einer gut aufgeräumten Arbeitsfläche platz findet.

70 Rezepte gilt es hier zu erkunden , bei denen eines jeweils eine Doppelseite erfasst.Auf der einen Seite das Foto zum Gericht und auf der anderen das Rezept , mit Zutatenliste und den benötigten Kochutensilien.

Die Gerichte sind unterteilt in:

- Einfaches mit Fleisch
- Einfaches mit Geflügel
- Einfaches mit Gemüse
- Einfaches mit Fisch und
Meeresfrüchten
- Einfache Suppen und Salate

Anfangs , vor den eigentlichen Rezepten , sind die Basis aufgelistet , die jeder im Schrank haben sollte.Das meiste stimmt sicherlich mit meinem Vorrat überein , dennoch sind einige Exoten dazwischen , wie z.B. Kokosessig oder Teriyakisoße , die ich nicht zu Hause habe.

Nun zu den Gerichten:
Ich habe mich an dreien dieser Rezepte probiert und muss wirklich sagen....lecker.
Die Zeitangaben stimmten ungefähr überein und besonders gut gefällt mir , dass nicht so viel schmutzig gemacht wird.
Manche Gerichte , wie z.B Pochierte Eier , die ich aus meiner Kindheit noch kenne , sind bei mir einfach in Vergessenheit geraten.Björn schafft es dann mit einigem Pfiff diese Art Rezepte aufzupeppen.

Schön finde ich auch zum Abschluss die Basis mancher Grundrezepte , wie z.B die eines Nudelteiges, Pesto oder Kartoffelpuffer.

Jedenfalls hat mich dieses Buch mal wieder mit neuen und auch alten Rezepten inspiriert , was für mich die Hauptsache an einem Kochbuch ist.
Gerne probiere ich noch weitere Köstlichkeiten aus diesem Buch aus , da der Aufwand wirklich gering ist.