empfehlenswert

nane 2408 Avatar

Das Kochbuch kam gleich im Vorwort sympathisch rüber. Björn Freitag erzählt hier, wie er überhaupt auf diese Rezepte gekommen ist. Das kann ich super nachvollziehen: Im Urlaub eine kleine Küchenzeile, wenig Kochgeschirr und nur zwei Kochplatten. Genauso sehen auch meine Urlaube aus.
Mir gefällt das Konzept mit der Aufteilung in „Basics“ und „Frische Zutaten“. So hat man alles auf einem Blick, was für das jeweilige Rezept noch zu besorgen ist. Bei der Durchsicht der „Basics“ fiel mir auf, dass ich tatsächlich die meisten schon im Hause habe.
Gefallen haben mir besonders die Gerichte, bei denen Fleisch erst zum Schluss zugegeben wird (oder eben nicht). Bei 2 Vegetariern in der Familie sind diese Rezepte dann für die ganze Familie geeignet.
Besonders ansprechend sind auch die tollen Fotos.
Die Rezepte sind immer für 2 Personen ausgerichtet. So kann man bei einer höheren Personenanzahl leicht umrechnen. Oder man lässt es sich unter www.mengenrechner.de ausrechnen. Hier ist auch der besondere Filter erwähnenswert, für z.B. vegane, vegetarische oder sonstige besonderen Lebensmittel.