nicht ganz wie erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
conswa Avatar

Von

Das Buch ist recht hochwertig von der Papierqualität - praktisch, wenn mal was daneben geht. Die Bilder sind ansprechend und die Rezepte übersichtlich gegliedert. Auch die Aufteilung in Zutaten aus der Vorratsliste (was man zu Hause hat) und Frischem (was man kaufen muss). Gleich am Anfang findet man auch die Vorratsliste, was man zu Hause haben sollte und bis auf ein paar Sachen hatte ich das auch alles zu Hause. Einige Dinge waren aber schwer zu bekommen. Insgesamt war ich recht begeistert, bis ich zum Hawaii Toast kam, dafür brauch nicht mal ich als Hobbyköchin ein Rezept. Die Ideen sind ganz brauchbar, aber...
die Portionen sind echt knapp bemessen - z.T. isst mein Kind mehr
nicht unbedingt familientauglich von den Zutaten her
mir fehlten oft die Beilagen bzw. die vegetarischen Rezepte sind mir zu Ei-lastig
oft musste ich nachwürzen
trotzdem benötigt man oft 2 bis 3 Töpfe/Pfannen etc.
Trotzdem habe ich einige Ideen und Anregungen aus dem Buch erhalten und werde v.a. das Hähnchen öfters kochen.