Noch ein Kochbuch...Jaa!

annamichalea Avatar

Noch ein Kochbuch braucht man nicht. Was gibt es an neuen Rezepten? Eigentlich alles schon dagewesen, oder man schaut ins internet. Als ich zufällig das Kochbuch Smart Cooking von Björn Freitag in die Hände bekam blätterte ich natürlich trotzdem drin.
Und war begeistert. Nicht etwa, weil total neue Rezepte drin waren. Auch nicht, weil ich abends müde noch was begeisterndes Kochen möchte.
Das entscheidende für mich war, ich kann darin sogar Rezepte finden, mit denen ich was her machen kann, soga für Gäste. Wer nicht gerne kocht und kein Geschick hat mit dem Essen kreativ zu sein findet hier die perfekte Spielwiese. Welcher Gast meint nicht nach dem Menü - asiatisch angehauchte Linsensuppe mit Bananenspecial / Tandoori inside out / Obstkäseteller (kriegt man ohne Rezept hin) - bei einer versierten Gastgegeberin gewesen zu sein?
Genau dafür eigenet sich das Buch denke ich. Für das schnelle Essen gedacht finde ich gerade das Hühnchen dauert im Ofen zu lange.
Die Übersicht in den Rezepten ist super, und ganz nebenbei finde ich toll, dass bei den Photos weniger Wert auf Deko gelegt wird.
Gerade für junge Menschen, die kochen nicht mehr traditionell gelernt haben und keine Lust haben sich in die Geheimnisse der Küche zu stürzen ist dieses Buch ein gutes Geschenk zumal die Basics erklärt werden ohne dass man das Gefühl haben muss kochdumm zu sein.