Schnell und gut

sterntaucher Avatar

Das neue Kochbuch von Björn Freitag verspricht schnelles Kochen ohne Küchenchaos und mit wenig Aufwand. Der angebotene Mengenrechner unter den man sich unter www.mengenrechner.de anmelden kann erleichtert das Einkaufen ebenso wie die Anpassung an die Personenzahl und vorhandenen Lebensmittel.
Dies sagt natürlich noch nichts über das Kochbuch selbst aus.
Nach der Leseprobe war ich in freudiger Erwartung . Musste dann feststellen, dass meine Familie andere Vorstellungen von gutem schnellen Essen hatte. So dass die Rezepte nur bedingt für mich von Nutzen waren.
Besonders hervorheben möchte ich die erstklassigen Fotos der Gerichte , die gleichzeitig zeigen wie gut Essen präsentiert werden kann.

Die Rezepte , die ich ausprobiert habe waren sehr schmackhaft und hielten was versprochen wurde. Die Rezepte waren alle gut verständlich, leicht umzusetzen und variabel . Das Austauschen von einzelnen Komponenten kein Problem , vorausgesetzt ein gewisses Verständnis für Lebensmitte.
Für Kochanfänger und Berufstätige sehr zu empfehlen . Wenns einfach und schnell gehen soll . Wobei manche Rezepte durchaus ihre Garzeit benötigen.
Überdenken sollte man eventuell auch die Basic- Liste da einige Lebensmittel nicht unbedingt in jeder Küche vorhanden sind.
Mein Fazit : Ein wertvoller Beitrag in meiner Küche mit neuen Anregungen und wertvollen Rezepten zur gesunden schnellen Küche.