Versprechungen erfüllt:-)

florinda Avatar

Der Name "Björn Freitag" war mir total neu, obwohl er, wie ich inzwischen erfahren habe, wohl ein recht bekannter Koch und häufig im ZDF vertreten sein soll. In der letzten Zeit gewann oder "erpunktetauschte" ich hier bei VORABLESEN überproportional viele Bücher zum Thema "Ernährung", aber dieses hier ist das erste davon, das wirklich alle vorher bei mir geweckten Erwartungen erfüllt hat. Die vom Verfasser vorgestellten und von ansprechenden Fotos begleiteten Rezepte sind tatsächlich ohne größeren Aufwand nachkochbar. Natürlich gefallen mir nicht alle, ich mag beispielsweise kein Kokos, aber das ist ja nichts Ungewöhnliches. Und ich hätte es auch vorgezogen, wenn das Buch mit einem Titel in deutscher Sprache daher käme. Vor allem vermisste ich bedauerlicherweise wieder einmal Angaben über Broteinheiten, Kcal, Fett und Eiweiß, aber das ist leider in den meisten Kochbüchern neueren Datums der Fall. In allen anderen Belangen konnte mich dieses Buch jedoch nicht allein rundum zufrieden stellen, sondern es begeisterte mich geradezu! Eindeutige Kaufempfehlung, zum Verschenken ebenso wie zum Selbstbehalten.